Donnerstag, 26. November 2009

Aktionswoche im Rahmen des Bundesweiten Bildungsstreiks: Die PH wird zum Haus der freien Gedanken

In der nächsten Woche (30.11-4.12) findet erneut eine Aktionswoche im Rahmen des Bundesweiten Bildungsstreiks statt und auch wir an der PH werden uns daran beteiligen. Auftakt der Woche ist die Eröffnungs-Info-VV am Montag. (11.45 Uhr in H001 und 222)
Es sind verschiedene Aktionen, aber auch inhaltliche Auseinandersetzungen zum Thema Bildung geplant. Das bisherige Programm findet ihr hier auf dem Blog.
Am Montag (30.11.) wollen wir uns u.a. mit dem Thema „Demokratie im Bildungssystem“ auseinandersetzen.
Im Mittelpunkt des zweiten Tages stehen die Themen Recht auf freie Meinungsäußerung, Meinungsbildungsprozesse sowie „politisches Engagement und politischer Protest mit Beamtenstatus“.
Zudem wollen wir an diesen, aber auch an allen anderen Tagen dieser Woche Freiraum für alle Themen die interessieren bieten.
Im Laufe des Restes der Woche wollen wir die inhaltliche Arbeit vertiefen und in verschiedensten Aktionsformen unseren Protest artikulieren.

Über die ganze Woche wird es ein Cafe im Foyer der alten PH geben, in dem alle Infos, hoffentlich interessanter Diskurs und ein wenig Gemütlichkeit zu finden sein werden. Ein allabendliches Plenum soll für Austausch sorgen und die weitere Planung koordinieren.
Bei Fragen wendet euch einfach an den Infopunkt im Cafe und kommt zur Info – VV am Montag.

1 Kommentar: